schweizerbauer.ch
Homepage
Wetter
Markt & Preise
Politik & Wirtschaft
Tiere
Pflanzen
Landtechnik
Vermischtes
Hintergrund
Galerien
Marktplatz/Inserate
Service
Aboservice
Markt & Medien AGRAR
ePaper Schweizer Bauer
»Online-Suche:
Agrochemie

Monsanto steigert Quartalsgewinn kräftig

Der US-Pflanzenschutz- und Saatguthersteller Monsanto hat seinen Gewinn im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2006/07 (per 30. November) kräftig gesteigert. Der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 53 Prozent auf 90 Mio. Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz kletterte um 9,5 Prozent auf 1,54 Mrd. Dollar.

Der US-Pflanzenschutz- und Saatguthersteller  Monsanto hat seinen Gewinn im ersten Quartal des Geschäftsjahrs  2006/07 (per 30. November) kräftig gesteigert. 

Der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um  53 Prozent auf 90 Mio. Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag  mitteilte. Der Umsatz kletterte um 9,5 Prozent auf 1,54 Mrd.  Dollar.

 Profitieren konnte das Unternehmen im ersten Quartal vor allem  von einer starken Nachfrage nach Maissaatgut in den USA. Der Umsatz  legte in diesem Segment um mehr als ein Drittel auf 360 Mio. Dollar  zu.


Artikel ausdrucken
Artikel per Mail versenden
Schrift vergrössern
sda [04.01.07 16:15]