schweizerbauer.ch
Homepage
Wetter
Markt & Preise
Politik & Wirtschaft
Tiere
Pflanzen
Landtechnik
Vermischtes
Forum
Umfragen
Galerien
Kleininserate
Service
Aboservice
Kontakt
Newsletter
ePaper Schweizer Bauer
»Online-Suche:
AP 2011

AP 2011: Ständeratskommission räumt letzte Differenz aus

Bäuerliche Käsereien sollen die gleichen Investitionshilfen des Bundes erhalten wie Käsereigenossenschaften. Die Wirtschaftskommission (WAK) des Ständerates will mit diesem Beschluss die letzte Differenz in der Agrarpolitik 2011 ausräumen.

Der Nationalrat hatte klar entschieden, dass gewerbliche Kleinbetriebe wie private Käsereien die gleichen Beiträge und Investitionskredite für Bauten und Einrichtungen erhalten sollen wie bäuerliche Produzentenorganisationen. Die WAK ist mit dieser Gleichbehandlung nun einverstanden, wie sie am Dienstag mitteilte.

Gemäss WAK-Beschluss können Kleinbetriebe unterstützt werden, wenn sie im unmittelbaren Einzugsgebiet wettbewerbsneutral sind und landwirtschaftliche Produkte mit hoher Wertschöpfung verarbeiten und vermarkten. Doch sollen die Beiträge für Kleinbetriebe nur im Berggebiet ausbezahlt werden.


Artikel ausdrucken
Artikel per Mail versenden
Schrift vergrössern
[01.05.07 13:38]
Das Wetter in
Mi
 
Do
 
Fr
Mehr Wetter » Mehr Wetter » Mehr Wetter »
4° | 10°
0° | 15°
8° | 17°

»Zur Wetterübersicht