Homepage
Wetter
Markt & Preise
Politik & Wirtschaft
Tiere
Pflanzen
Landtechnik
Vermischtes
Hintergrund
Galerien
Marktplatz/Inserate
Service
Aboservice
Markt & Medien AGRAR
ePaper Schweizer Bauer

Helene (Heiko x Rombus Orelli EX 91) aus dem Stall von Sepp Fuchs, Gonten, verteidigte ihren Titel souverän. Die Viertlaktierende setzte sich gegen lauter Schausiegerinnen der aktuellen Saison durch.
Richter Andreas Anderegg, Unterbach, betonte in seinem Kommentar die exakte obere Linie, das gute Fundament und das korrekte Euter der generell harmonischen Kuh. In der Abteilung und schliesslich auch in der Misswahl stand die Miss vor keineren geringeren als die mehrfache erfolgreiche Gral Bea der Gebrüder Winterberger, Meiringen. Bea ist die aktuelle Miss Swiss Expo und stand in der Abteilung vor der Miss Sorexpo Waldo Wolga von Josef von Ah, Giswil. Wolga gewann den Schöneutertitel vor Adelio Agnes, von Fabian Kempf, Schwarzenberg.
Die Entscheidungen beim Original Braunvieh verfolgten noch nie derart viele Besucher wie in diesem Jahr und ist ein weiterer Beweis für den Aufschwung von Original Braunvieh. Den Besucher wurde auch beste Zucht geboten. In der Abteilung 2 standen nur exzellente Kühe. Sie liessen die Züchterherzen schneller schlagen.