schweizerbauer.ch
Homepage
Wetter
Markt & Preise
Politik & Wirtschaft
Tiere
Pflanzen
Landtechnik
Vermischtes
Hintergrund
Galerien
Marktplatz/Inserate
Service
Aboservice
Markt & Medien AGRAR
ePaper Schweizer Bauer
»Online-Suche:
EU-Agrarfreihandel

Freihandelsbefürworter sind gegen verbindliche Qualitätsstrategie

Am Montag hat der Nationalrat die Bildung einer Bilanzreserve zurückgewiesen und verlangt vom Bundesrat eine Vorlage, die im Falle eines Agrarfreihandels- abkommens mit der EU eine Qualitätsstrategie sichert.

Die Interessengemeinschaft Agrarstandort Schweiz (IGAS) bedauert gemäss einer Mitteilung, dass das Geschäft nun eine Zusatzschlaufe durchlaufe, da das Projekt eines Agrarabkommens mit der EU auf Kurs sei. 

Aus ihrer Sicht sei es wichtig, dass die Finanzierung der Begleitmassnahmen sichergestellt sei, wenn das Abkommen mit der EU und die entsprechenden Begleitmassnahmen dereinst in Kraft treten: «Vor diesem Hintergrund ist es bedauerlich, dass sich nun spontan eine unheilige Allianz, für diese Zusatzschlaufe in Richtung einer vom Staat diktieren Qualitätsstrategie ausgesprochen hat.»


Artikel ausdrucken
Artikel per Mail versenden
Schrift vergrössern
sam [05.03.2010 10:]
Das Wetter in
Mi
 
Do
 
Fr
Mehr Wetter » Mehr Wetter » Mehr Wetter »
-11° | -7°
-10° | -3°
-8° | -6°

»Zur Wetterübersicht