schweizerbauer.ch
Homepage
Wetter
Markt & Preise
Politik & Wirtschaft
Tiere
Pflanzen
Landtechnik
Vermischtes
Hintergrund
Galerien
Marktplatz/Inserate
Service
Aboservice
Markt & Medien AGRAR
ePaper Schweizer Bauer
»Online-Suche:
Frühkartoffel

Nur noch schalenfeste Kartoffeln abliefern

Die Frühkartoffelkampagne 2010 verlief bisher zufriedenstellend, wie swisspatat in einer Medienmitteilung festhält. Der Abverkauf habe wegen des warmen Wetters und der Sommerferien leicht abgenommen.

Die Qualität der Frühkartoffeln und der Sorte Charlotte sei einwandfrei. Wie swisspatat weiter mitteilt, folgt nun unverzüglich die Umstellung auf Konzeptphase drei. Ab sofort sollen nur noch schalenfeste Kartoffeln in den Markt gelangen.

Frühkartoffeln gelten noch 43 Rappen pro Kilo

Die Preise für Frühkartoffeln mit Kaliber 42,5-70 mm wurde auf 43 Rappen/kg festgelegt. Der Preis bleibt bis Ende Kampagne unverändert.

Charlotte und Annabelle (Kaliber 30-60 mm) gelten ebenfalls 43 Rp/kg. Der Preis ist bis Ende August gültig.


Biokartoffelpreis liegt zwischen Fr. 1.30 und 1.40

Auch BioSuisse legte die Preise fest. Die Preispanne liegt zwischen Fr. 1.30 - 1.40 und ist für Kalenderwoche 31 und 32 gültig. Am 12. August findet die nächste Frühkartoffelkonfernz statt.

Die Kartoffelpreise und weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 031/385 36 59 abrufbar.





Artikel ausdrucken
Artikel per Mail versenden
Schrift vergrössern
Reto Blunier [29.07.2010 15:23]
Das Wetter in
Fr
 
Sa
 
So
Mehr Wetter » Mehr Wetter » Mehr Wetter »
-9° | -8°
-9° | -7°
-11° | -6°

»Zur Wetterübersicht