Homepage
Wetter
Markt & Preise
Politik & Wirtschaft
Tiere
Pflanzen
Landtechnik
Vermischtes
Hintergrund
Galerien
Marktplatz/Inserate
Service
Aboservice
Markt & Medien AGRAR
ePaper Schweizer Bauer

Das Konzept vereine in nur einem Terminal die Bedienung des Traktors, die ISO-Bus-Gerätesteuerung, die Spurführung VarioGuide und die Dokumentation VarioDoc, erläuterte Fendt vergangene Woche in einem Hinweis auf die Veranstaltung.
VarioGuide nutze neben dem Global Positioning System (GPS) auch das russische GLONASS-Satellitensystem und biete zudem die Voraussetzungen für eine Navigation über das geplante europäischen Galileo-System. Dadurch sei eine deutlich bessere Signalverfügbarkeit garantiert. Wie der Landtechnikhersteller ergänzte, können mit VarioDoc sämtliche Daten schnell und einfach erfasst beziehungsweise dokumentiert werden.
Der Datenaustausch über Bluetooth garantiere eine sichere Übertragung der Informationen, betonte das Unternehmen. Die Aufträge würden so lange im Terminal gespeichert, bis der Austausch komplett abgeschlossen sei. VarioDoc könne mit den Schlagkarteien von BASF, HELM und mit den Karteien von Agrocom und Landdata-Eurosoft verbunden werden. Damit sei Fendt der erste Landmaschinenhersteller, der ein mit verschiedenen Schlagkarteien kompatibles Dokumentationssystem anbiete.