schweizerbauer.ch
Homepage
Wetter
Markt & Preise
Politik & Wirtschaft
Tiere
Pflanzen
Landtechnik
Vermischtes
Forum
Umfragen
Galerien
Kleininserate
Service
Aboservice
Kontakt
Newsletter
ePaper Schweizer Bauer
»Online-Suche:
Milchmarkt

«Mengensteuerung ist nur mit politischer Unterstützung umsetzbar»

Die Schweizer Milchproduzenten (SMP) kritisieren die Vorschläge der Branchen- organisation Milch (BOM) zur Neuasrichtung.

«Die SMP nimmt mit Ernüchterung und in grosser Sorge um die Zukunft der Schweizer Milchproduzenten von der angekündigten Neuausrichtung der BOM Kenntnis», heisst es in der Mitteilung. Mit der Abkehr vom bisherigen verursachergerechten Marktmodell soll auf jegliche Instrumente zur nationalen Abstimmung der Produktion an die Nachfrage verzichtet werden. Die anstehenden Probleme der Überproduktion und des Butterberges seien damit in keiner Weise gelöst.

Die Gefahr von Preisdruck und Einkommensvernichtung bestünden weiterhin: «Entsprechend ist politische Unterstützung mit einer Annahme der Motion Aebi für die Milchproduzenten nötiger denn je.»


Artikel ausdrucken
Artikel per Mail versenden
Schrift vergrössern
sam [06.09.2010 14:45]
Das Wetter in
Mi
 
Do
 
Fr
Mehr Wetter » Mehr Wetter » Mehr Wetter »
4° | 10°
0° | 15°
8° | 17°

»Zur Wetterübersicht