Doppel-Abgang bei Terralog

Simon Werthmüller, Geschäftsführer der Tafelobstvermarkterin Geiser Agro.com AG und der Kartoffelvermarkterin Terralog AG, verlässt die Firmen. Darüber informierten die Unternehmen am 4. Juni 2025 in einem Brief an Geschäftspartner und auf der Website.

Patrick Forster, Verwaltungsratspräsident der Forster Gruppe AG und Mehrheitsaktionär der Capricorngruppe, übernehme erneut die Leitung der Geschäftsführung der beiden Unternehmen, heisst es. Am 11. Juni informierten sie ihre Produzenten und Lieferanten darüber, dass Stefan Hager, Leiter Beschaffung und Mitglied der Geschäftsleitung der beiden Firmen, den Betrieb auch verlässt.

Bis dessen Nachfolge geregelt sei, stehe Forster für Fragen oder Anliegen zur Verfügung. «Diese Entscheidung ist Teil unserer Strategie, uns stärker am Markt auszurichten und auf die aktuellen Herausforderungen zu reagieren», heisst es weiter.

Minderheitsaktionärin der Capricorn Holding, zu der die Geiser Agro. com AG und eine Beteiligung an der Terralog AG gehörten, ist seit 2021 die Migros Aare. Dem Vernehmen nach übt die Migros im Zuge ihrer Tiefpreisstrategie derzeit Druck auf die Kartoffelpreise aus. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Setzt Ihr auf Natursprung?

39.3 % Ja, ausschliesslich
16.9 % Nein, nie
22.5 % Ja, je nach Kuh
12.4 % Ja, als letzte Chance (wenn KB mehrfach erfolglos)
9 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 89

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?