Emmi: Weber soll in Verwaltungsrat

Anette Weber soll beim grössten Schweizer Milchverarbeiter neue Verwaltungsrätin werden. Entscheiden wird die Generalversammlung am 10. April. Weber soll die Nachfolge der verstorbenen Christina Johansson antreten.

Anette Weber ist Finanzchefin der Bucherer Gruppe in Luzern. Das Unternehmen ist eine Tochter des Genfer Uhrenkonzerns Rolex.

Die Finanzexpertin verfügt über umfangreiche internationale Managementerfahrung. So war sie 20 Jahre in verschiedenen Finanz- und Managementfunktionen der Novartis-Gruppe in Europa, Asien und der Schweiz tätig. «Zudem bringt Weber über zehn Jahre Erfahrung als Verwaltungsrätin internationaler börsenkotierter Gesellschaften wie New Work SE (D) und GN Store Nord S/A (DK) mit, wo sie auch den Vorsitz des Audit Committee innehat», teilt Emmi am Montag mit.

Weber erwarb ihren Master in Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG) und hat diverse Executive-Leadership-Programme an Universitäten in den USA besucht. «Mit Anette Weber konnten wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit einer breiten internationalen Expertise und langjähriger Erfahrung als Verwaltungsrätin für Emmi gewinnen», sagt Emmi-Verwaltungsratspräsident Urs Riedener.

Anette Weber soll im Verwaltungsrat die Nachfolge von Christina Johansson antreten. Letztere ist im Februar 2024 nach langer Krankheit verstorben. Johansson trat im Jahr 2018 in den Verwaltungsrat von Emmi ein.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Setzt Ihr auf Natursprung?

34.7 % Ja, ausschliesslich
19.4 % Nein, nie
22.2 % Ja, je nach Kuh
12.5 % Ja, als letzte Chance (wenn KB mehrfach erfolglos)
11.1 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 72

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?