Freitag, 30. September 2022
19.06.2022 13:00
Wetter

Erneut Temperaturen über 30 Grad 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Die Schweiz hat am Wochenende geschwitzt. Am Sonntag war es an mehreren Orten um 11.00 Uhr über 30 Grad warm. In Altdorf UR war es um diese Zeit mit 32,3 Grad am wärmsten.

Im Verlaufe des Sonntags waren weitere Höchstwerte zu erwarten gewesen. Laut Meteo Schweiz sollte es in Basel, Sion und Genf 36 Grad warm werden.

In Basel und Genf war es auch am Samstagabend gegen 22.00 Uhr noch fast 30 Grad warm. Darauf folgte in der Schweiz eine Tropennacht. Es kam zu einem lokalen Rekordwert: In Salen-Reutenen TG war seit Messbeginn vor 51 Jahren keine Nacht wärmer, wie Meteo News mitteilte.

Ab Mitte nächster Woche sollen die Temperaturen laut SRF Meteo allmählich sinken. Es bleibe aber schwül-warm mit Höchstwerten zunächst um 29 Grad, am Samstag um 25 Grad. Im Süden rechnet SRF mit vermehrt Gewittern bei 26 bis 30 Grad.

Mehr zum Thema
Frontseite

Am Wochenende zum Wechsel zwischen den beiden Ferienmonaten Juli und August ist in Frankreich traditionell viel los auf den grossen Verkehrsachsen. - flickr/ponte1112 Der Ferienverkehr hat am Samstag in Frankreich…

Frontseite

Die grösste von Hagel betroffene Fläche des Monats wurde bereits am 5. Juni registriert. Aber auch während und nach der Hitzewelle am 15., 21., 22. und 23. Juni wurden grössere…

Frontseite

Nicht nur bei den Ketten, auch bei den kleinen Cafés und Restaurants spürt man die Teuerung. - Christof Sonderegger Das schöne Wetter lädt zu einem Drink auf der Terrasse ein.…

Frontseite

Rund 40 Prozent des Erdgases, das die Schweiz verbrauche stammt aus Russland. - Sergey Gorbachev Wirtschaftsminister Guy Parmelin hat sich mit Vertretern der Gasbranche getroffen, vor dem Hintergrund des Krieges…

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE