15.05.2015 13:03
Quelle: schweizerbauer.ch - Kapo SZ
Unfall
Von Heulader überrollt und tödlich verletzt
Am Mittwoch, 13. Mai 2015 kurz vor zwei Uhr, kam es in Pfäffikon auf einem Wiesenabschnitt im Bereich der Weidstrasse zu einem tödlichen Unfall.

Mit einem Traktor und einem angehängten Heuladeanhänger waren drei Personen damit beschäftigt auf einem Wiesenabschnitt das Heu einzubringen. Eine Person lenkte den Traktor mit dem angehängten Heuladeanhänger und nahm in langsamer Fahrt das Heu in den Anhänger auf.

Die zwei weiteren Personen waren damit beschäftigt die letzten Heuresten auf der Wiese zusammen zunehmen. Aus noch nicht geklärten Gründen kam dabei eine der zwei Personen, welche das restliche Heu zusammen nahmen, beim Rückwärtsfahren des Traktors mit dem Heuladeanhänger, unter die Räder des vollen Heuladeanhängers.

Der sofort herbeigerufene Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des 81-jährigen Mannes feststellen. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch im Gange.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE