Dienstag, 27. September 2022
21.08.2021 14:58
Jubiläum

Special zum Thema «Schweizer Wein»

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sam

Im Jahr 2021 feiert der «Schweizer Bauer» ein Jahr lang seinen 175-igsten Geburtstag. Dies nehmen wir zum Anlass, unser Angebot für den Nutzer- und den Werbemarkt in einem dritten Bund mit neuen Themenfeldern zu erweitern. Im August behandeln wir den Themenschwerpunkt «Schweizer Wein».

Im August behandeln wir den Themenschwerpunkt «Schweizer Wein». Immer mehr Schweizer Winzer pflanzen immer mehr spezielle Rebsorten an und führen so nebst den traditionellen Schweizer Weinen immer mehr Raritäten in ihrem Sortiment. Sie sind zudem international bestens verknüpft und scheuen keine Vergleiche. Ein Prosit auf Schweizer Wein im August.

Hier eine Auswahl der Inhalte

Bundespräsident lobt Schweizer Wein
Der amtierende Bundespräsident Guy Parmelin war früher selber Winzer. Im Editorial sagt er, warum Schweizer Wein so gut ist.

Jungwinzerin mit frischen Ideen
Erst gerade mal 24 Jahre jung ist Winzerin Katja Riem aus Kiesen BE. Ihre Ideen und ihr Wissen über Wein beeindrucken.

Frauenpower ist bei Chruchons Tatsache
Weinbau ist bei Familie Chruchon aus Echichens VD Familiensache. In der jüngsten Generation gar Frauensache.

Mehr zum Thema
Jubiläum

Jasmin Vultier, Projektleiterin «Vom Hof», Schweizer Bauernverband - zvg Jasmin Vultier, Projektleiterin «Vom Hof», Schweizer Bauernverband, sagt, auf was es bei der Online-Vermarktung ankommt. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass die…

Jubiläum

Der Begriff der Nachhaltigkeit ist bereits 300 Jahre alt. - Samuel Krähenbühl Im Jahr 2021 feiert der «Schweizer Bauer» ein Jahr lang seinen 175-igsten Geburtstag. Dies nehmen wir zum Anlass,…

Jubiläum

zvg Im Jahr 2021 feiert der «Schweizer Bauer» ein Jahr lang seinen 175-igsten Geburtstag. Dies nehmen wir zum Anlass, unser Angebot für den Nutzer- und den Werbemarkt in einem dritten…

Jubiläum

Lisa Gschwender hebt die Käsemasse aus dem Kessi, assistiert von ihrem Zusenn. - zvgDie Alp Kühdungel bei Lauenen im Abendrot. Hier verbringt Lisa Gschwender den Alpsommer. - zvg Lisa Gschwender…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE