Donnerstag, 22. April 2021
26.03.2021 12:30
Basel

Eidgenössisches Jodlerfest wegen Corona abgesagt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Das vom 25. bis 27. Juni geplante 31. Eidgenössische Jodlerfest in Basel ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Die nächste Ausgabe des Grossanlasses soll 2023 in Zug stattfinden.

Die Situation habe sich leider nicht wie erwartet entspannt, teilten das Basler Organisationskomitee und der Zentralvorstand des Eidgenössischen Jodlerverbandes am Freitag mit. Die aktuelle epidemiologische Lage lasse es als unverantwortlich erscheinen, die Planung des Grossanlasses weiterzuführen.

Für den Anlass in Basel waren 150’000 Besucherinnen und Besucher erwartet worden. Die 31. Ausgabe des Eidgenössischen Jodlerfests hätte ursprünglich bereits im Juni 2020 in der Rheinstadt stattfinden sollen.

Der Grossanlass wurde aber wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Eine weitere Verschiebung ist gemäss dem Organisationskomitee nicht möglich.

Das nächste Eidgenössische Jodlerfest soll 2023 in Zug stattfinden. Die 30. Ausgabe des Eidgenössischen Jodlerfestes war 2017 in Brig über die Bühne gegangen.

Mehr zum Thema
Land & Leute

zvg Agrotourismus Schweiz und «My Blue Planet» organisieren vom 23. bis 25. April die Klimaferien-Challenge. An der dreitägigen Reise durch die Schweiz starten zwei Dreierteams von je einem Bauernhof in…

Land & Leute

Den ersten Platz holt sich Martina Häberlin mit ihren süssen Osterhäschen aus Mailänderliteig.  - Martina Häberlin Heldhof 8512 LustdorfFarbenfroh verziert ist der Osterfladen von Marianne Röthlisberger-Hofstetter. - Marianne Röthlisberger-HofstetterOsterfladen von Beatrix…

Land & Leute

Der Wiesen-Bocksbart ausdauernde, krautige Pflanze wird bis zu 70 cm hoch. Man findet den Wiesen-Bocksbart verbreitet in Fettwiesen, seltener auch in wegbegleitenden Unkrautfluren und Brachen. Er bevorzugt frische, nährstoff- und…

Land & Leute

Barbara Matter - Juila Spahr Barbara Matter aus Rumdendingen BE ist die Gewinnerin der Landfrauenküche 2020. Sie erzählt, was nach ihrem Sieg passierte, wie sie im Alltag kocht und verrät…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE