Dienstag, 28. September 2021
26.03.2021 12:30
Basel

Eidgenössisches Jodlerfest wegen Corona abgesagt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Das vom 25. bis 27. Juni geplante 31. Eidgenössische Jodlerfest in Basel ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Die nächste Ausgabe des Grossanlasses soll 2023 in Zug stattfinden.

Die Situation habe sich leider nicht wie erwartet entspannt, teilten das Basler Organisationskomitee und der Zentralvorstand des Eidgenössischen Jodlerverbandes am Freitag mit. Die aktuelle epidemiologische Lage lasse es als unverantwortlich erscheinen, die Planung des Grossanlasses weiterzuführen.

Für den Anlass in Basel waren 150’000 Besucherinnen und Besucher erwartet worden. Die 31. Ausgabe des Eidgenössischen Jodlerfests hätte ursprünglich bereits im Juni 2020 in der Rheinstadt stattfinden sollen.

Der Grossanlass wurde aber wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Eine weitere Verschiebung ist gemäss dem Organisationskomitee nicht möglich.

Das nächste Eidgenössische Jodlerfest soll 2023 in Zug stattfinden. Die 30. Ausgabe des Eidgenössischen Jodlerfestes war 2017 in Brig über die Bühne gegangen.

Mehr zum Thema
Land & Leute

Monika Omlin ist frischdiplomierte Meisterlandwirtin.zvg Monika Omlin aus Sachseln OW ist frischgebackene Meisterlandwirtin. Sie will den Milchwirtschafts- und Schweinemastbetrieb ihres Vaters übernehmen. Auch wenn es mal Probleme gebe, werde sie…

Land & Leute

Die Forschenden vermuten, dass Milchprodukte eine bedeutende Quelle für Flüssigkeit, Proteine und andere Nährstoffe darstellten. - Myriams-Fotos Die Wanderungen der Jamnaja-Kultur in Richtung Osten fielen mit dem Beginn des Milchkonsums…

Land & Leute

Petra Schmid sucht mit ihrem Hund Trüffel, die sie direkt vermarktet. - zvg Petra Schmid aus Herznach AG ist neu Meisterlandwirtin. Sie tritt auf dem Betrieb die Nachfolge ihres Vaters…

Land & Leute

Ploča Michovgrad, Ohridsee, Nordmazedonien (2018–2019). Situation am Seegrund mit Holzpfählen von versunkenen prähistorischen Gebäuden. - Johannes Reich Einem Forschungsteam der Universität Bern ist die erste präzise Datierung von Pfahlbauten am…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE