Donnerstag, 22. April 2021
02.04.2021 20:05
Musik

«Landwirtschaft»: Jungwinzer performt auch mit Rap

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Andreas Luff ist ausgebildeter Winzer. In seiner Freizeit widmet er sich der Musik. Mit seinem Song «Landwirtschaft» schlägt er kritische Töne an.

Landwirtschaft und Rap passen gut zusammen. Das beweist Andi Luff. Sein im Dezember auf Youtube gestellter Track «Landwirtschaft (prod. by Blanq Beatz & N-Geezy)» wurde bereits über 150’000 Mal angesehen. 

Der Weinbautechniker aus Rheinhessen schlägt im Video auch kritische Töne an und kritisiert das andauernde Bashing am Berufsstand: «Wären wir nicht da, musst du dich von Dreck ernähren. Brot auf dem Tisch bezeichnest du als selbsterklärend.» 

Eine wichtige Rolle nimmt auch der Fendt Vario ein. Statt Edelkarossen wie bei anderen Rappern «huldigt» Luff sein Arbeitsgerät: «Ich drück aufs Gas hör’ die 500 PS. Hydrauliköl und Dreck ist der Duft, der durch die Nase zieht.»

Andi Luff ist in den sozialen Medien zu finden. Und in einem Blog erzählt über seinen Alltag. Mehr zu seinem Blog findet Ihr hier

Mehr zum Thema
Land & Leute

Damit die historische Teufelsbrücke keinen Schaden nahm, standen Böögg und Scheiterhaufen auf einer Holzkonstruktion. - zvg Nach 12 Minuten und 57 gab es den grossen «Chlapf»: Dem Zürcher Böögg auf…

Land & Leute

Dieses Jahr soll der Böögg ohne Zuschauer verbrannt werden. - wikipedia Das Zürcher Sechseläuten kann wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr bereits zum zweiten Mal nicht stattfinden. Der Böögg soll aber…

Land & Leute

Das ESAF 2025 findet in Glarus statt. - Andy Mettler Die Entscheidung rund um die Vergabe für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2025 ist gefallen. Die Delegierten des Eidgenössischen Schwingerverbandes…

Land & Leute

Kamerasau von Leandra und Köbi Hagmann. Leandra und Köbi Hagmann verwirklichen auf dem Adelbach-Hof in Necker immer wieder neue Ideen. Immer wieder haben Köbi und Leandra Hagmann neue Ideen. Nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE