Mittwoch, 30. November 2022
19.08.2022 18:40
Landtechnik

3000ster Rapid an Bergbauernfamilie übergeben

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: ats/mgt

Das Rapid Model «Monta» ist beliebt. Das 3000ste Model wurde nun geleifert und wird künftig der Bergbauernfamilie Achermann aus Niederrickenbach NW die Arbeit auf dem Betrieb erleichtern.

Die Familie Manuela und Severin Achermann ihren neuen Rapid Monta inklusive modernstem Rubin-Balken und Multi-Twister in Empfang nehmen.

Der Landwirt Severin Achermann, welcher in Nidwaldischen Niederrickenbach auf 1200 m.ü.M. einen Milchbetrieb mit 16 Kühen und Jungvieh unterhält, wir damit rund 100 Stunden pro Saison mähen.

Sicheres Arbeiten mit hoher Flächenleistung

Zusätzlich wird er ab jetzt mit dem neu erworbenen Twister noch einfacher und schneller das Futter schonend zusammennehmen.

Achermann dazu: «Unsere rund 16 Hektar Wiesen sind ausschliesslich an steilen wie extrem steilen Hanglagen. Fahren mit dem Traktor ist da nicht denkbar. Da bin ich froh, kann ich mich an der steilhangtauglichen Mähmaschine selbst festhalten, sicher hinterhergehen und eine hohe Flächenleistung erbringen».

Übergabe gefeiert

Seine aus der SRF-Fernsehsendung «Landfrauenküche» bekannte Partnerin und die Kinder freuen sich, dass dank der Anschaffung des Twisters künftig nur noch marginale Handarbeit mit dem Rechen gefragt ist.

Weil es sich in der jungen, erst rund sechsjährigen Erfolgsgeschichte des Rapid Modells Monta bereits um die 3000ste abgelieferte Maschine handelt, wurde die Übergabe auf dem Hof im Beisein des lokalen Fachhändlers sowie mit dem Vertreter des Aargauischen Hersteller Rapid inklusive Übergabe eines Geschenks gefeiert.

 

Mehr zum Thema
Landtechnik

Bei dem neuen Elektro-Teleradlader 23e T setzt Schäffer auf eine neue Batteriegeneration, die bis zu 8 Stunden Einsatzzeit ermöglicht.Schäffer Schäffer präsentierte nach eigenen Angaben an der EuroTier den weltweit ersten,…

Landtechnik

Der Absolut 280 CVT schliesst die Lücke zwischen dem bisherigen Absolut CVT Topmodell und dem kleinsten Terrus CVT.Steyr Der österreichische Hersteller bezeichnet den 280 PS starken 6280 Absolut CVT als…

Landtechnik

Das neue Mähwerk von Rožmitál hat eine Arbeitsbreite von 2,38 m.Rožmitál Der tschechische Hersteller hat ein neues Scheibenmähwerk auf den Markt gebracht. Das neue Mähwerk hat eine Arbeitsbreite von 2,38 m und…

Landtechnik

Traktor des Jahres: 2023 Fendt 728 VarioFendt An der EIMA, der internationalen Fachmesse für Landmaschinen in Bologna (I), wurden die Traktoren des Jahres gekürt. Die Auszeichnung erfolgte in vier Kategorien.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE