29.11.2014 17:07
Quelle: schweizerbauer.ch - sal
Agrama 2014
Bundesrat Maurer berät Stadtpräsident Tschäppät
An der Eröffnungsfeier der Agrama 2014 hielt auch der Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät (SP) eine Rede.

Nachdem er bekannt hatte, dass er am Mittwoch im Nationalrat für Kürzungen um 128 Mio. Fr. bei den Bauern gestimmt hatte, hüpfte er von einem Punkt zum nächsten und platzierte einige vermeintliche Pointen, die sozusagen niemanden zum Lachen brachten.

Nach ihm sprach Bundesrat Ueli Maurer (SVP). Mitten in seiner Rede sagte er zu Tschäppät: «Wenn du das nächste Mal hier bist und nicht so recht weisst, was du sagen sollst, empfehle ich dir den Anhang zur Direktzahlungsverordnung. Wenn man den Detaillierungsgrad liest, den unsere  Bauern zu erfüllen haben, dann ist das manchmal Cabaret pur, würde ich sagen.»

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE