Samstag, 17. April 2021
23.11.2020 15:38
Landtechnik

Fendt verteidigt ersten Platz

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: AgE

Die Marke Fendt des US-Konzerns AGCO hat beim diesjährigen Zufriedenheitsranking des europäischen Verbandes der Agrarmaschinenhändler (Climmar) ihren ersten Platz zum zweiten Mal in Folge erfolgreich verteidigt.

Wie AGCO am 18. November 2020 in Marktoberdorf mitteilte, folgten auf den Plätzen zwei bis fünf die Firmen Kubota, Claas, Deutz und Valtra. Die weiteren Ränge belegten Same, Massey-Ferguson, John Deere, Case IH und New Holland. Der Director Fendt Sales für Europa und den Mittleren Osten, Christian Erkens, hob hervor, dass das gewissenhafte Management von Maschinenverfügbarkeiten während des Corona-Lockdowns im Frühjahr das Vertrauen der Kunden in ihre Händler noch mehr gestützt habe. Bei der Umfrage zum Dealer-Satisfaction-Index (DSI) vom 2. Juni bis zum 24. Juli 2020 nahmen Landmaschinenfachbetriebe aus acht Nationen teil, und zwar aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, den Niederlanden und Ungarn. Händler im Vereinigten Königreich und Österreich mussten diesmal wegen der dortigen Corona-Beschränkungen aussetzen. Bewertet wurde die Qualität der Beziehung zwischen den Landtechnikherstellern und ihren Händlern nach 14 Kriterien. Hierzu gehören unter anderem das Markenimage, die Verkaufsunterstützung bei Traktoren und Ersatzteilen, die Unterstützung beim Service sowie das Erstattungsniveau bei Garantieleistungen.

Mehr zum Thema
Landtechnik

«Wir fühlen uns geehrt, dass der MF 8S für diese besondere Auszeichnung ausgewählt wurde», sagt Thierry Lhotte, Vice President & Managing Director Massey Ferguson. - Massey FergusonDie Sicht aus der…

Landtechnik

Der Prairial von ermöglicht das Durchführen von 5 Aktionen während einer einzigen Durchfahrt bei 15 km/h: - zvg Mit dem Wiesenerneuerer Prairial bietet der französische Bodenbearbeitungs-Geräte-Hersteller Carre ein Gerät zur…

Landtechnik

Roboter Armin verpackt und palettiert ab sofort tausende Kartoffelsäcke.  - Fenaco Der Agrarkonzern Fenaco hat einen neuen Hightech-Roboter in Betrieb genommen, der ab sofort im bernischen Bätterkinden Kartoffeln verpackt. Die…

Landtechnik

Das maximal zulässige Gesamtgewicht wurde auf 9 t angehoben, wodurch bis zu 3,8 t Nutzlast möglich sind. - ClaasDie Standardausstattung in der Kabine kann durch die Pakete CIS und CIS+…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE