3.04.2016 13:43
Quelle: schweizerbauer.ch - AgE
Fendt
Fendt 1000 Vario ausgezeichnet
Für sein Produktdesign ist das Schleppermodell Fendt 1000 Vario von AGCO mit dem Red-Dot-Designaward ausgezeichnet worden. Wie das Unternehmen am vergangenen Mittwoch mitteilte, hatten sich Teilnehmer aus 57 Nationen mit insgesamt rund 5'200 Produkten und Innovationen für den Preis beworben.

Beim Entwurf des Traktors habe die Verbindung von Funktionalität mit einer Gestaltung, „die der Maschine eine Ausstrahlung gibt“, im Vordergrund gestanden, so Fendt-Design-Manager Tom Maier.

Das Ergebnis spiegele sich unter anderem darin, dass die Fahrerkabine „Fendt Life Cab“ mit einer Soft-Touch-Oberfläche ausgestattet und eine Frontkamera in den bis zu 500 PS starken Traktor im Dieselross-Emblem in der Haube eingearbeitet sei.

Die Jury, die den Traktor zu den Siegern der diesjährigen Ausschreibung wählte, setzt sich laut AGCO aus 41 internationalen Experten zusammen, darunter freie und unabhängige Designer, Designprofessoren und Fachjournalisten. Die Preisverleihung findet am 4. Juli 2016 in Essen statt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE