15.03.2015 10:28
Quelle: schweizerbauer.ch - AgE
Fendt
Fendt-Traktoren erhalten «FinOvation Award 2015»
Fendt hat für seine neuen Traktoren der Baureihen 800 und 900 den „FinOvation Award 2015“ erhalten, mit dem die US-Fachzeitschrift „Farm Industry News“ solche Produkte auszeichnet, zu denen aus dem Kreis der Leser besonders viele Anfragen nach weiteren Informationen eingegangen sind.

Das hat Fendt in der vergangenen Woche mitgeteilt. Die Aufmerksamkeit für seine Traktoren führt der Landtechnikhersteller auf die neuen Features zurück, die in diesen eingebaut sind. Dazu gehöre der VarioGrip, die branchenweit erste Reifendruckregelanlage für Traktoren, die in das Gesamtkonzept der Maschine integriert und ab Werk eingebaut werde.

Außerdem seien bei den Maschinen die Kabine und die Bedienung verbessert worden. Zu den Highlights zählten eine leistungsfähigere Software, effizientere LED-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung und ein neues Scheibenwischsystem. Darüber hinaus habe die Hydraulik in den Traktoren jetzt eine höhere Kapazität, betonte Fendt. Neu sei auch der optionale „Komfort-Frontkraftheber“, der neben der Lageregelung auch eine entlastende Frontkraftheber-Regelung biete.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE