18.02.2016 15:28
Quelle: schweizerbauer.ch - AgE
John Deere
John Deere unter den besten Arbeitgebern
John Deere zählt eigenen Angaben zufolge zu den 50 besten Arbeitgebern in Deutschland. Bei der jüngsten Erhebung des Nachrichtenmagazins „Focus“ in Zusammenarbeit mit dem sozialen Netzwerk Xing und deren Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu habe man mit Rang 20 einen Spitzenplatz erreicht, teilte das Unternehmen mit.

Laut John Deere hatte das Konsortium anhand von mehr als 70'000 Beurteilungen insgesamt 2'000 Unternehmen aus 22 Branchen untersucht, aufgeteilt in Grossunternehmen mit mehr als 2'000 Mitarbeitern und mittelgrosse Firmen. In der 39 Unternehmen umfassenden Liste der besten Arbeitgeber im „Schienenfahrzeug-, Schiffs-, Flugzeug- und sonstiger Fahrzeugbau“ habe John Deere den zweiten Rang hinter Airbus belegt.

Die Landtechnikbranche sei in dieser Kategorie mit sechs Unternehmen vertreten gewesen. Der Personaldirektor der europäischen John-Deere-Bereichsleitung, Ingolf Prüfer, wertete das gute Abschneiden als Beleg, „dass wirklich gute Arbeitgeber auch in konjunkturell schwieriger Zeit von ihren Mitarbeitern wertgeschätzt werden“. Über materielle Aspekte hinaus gehe es Mitarbeitern in zunehmendem Masse auch um die Werte, für die ein Unternehmen stehe, sowie um Fragen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und einen kooperativen Führungsstil.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE