11.03.2019 17:06
Quelle: schweizerbauer.ch - sum
Niederlande
Lely installierte den 500. Vector
2018 hat Lely sein 70-jähriges Bestehen gefeiert und zugleich neue Produkte präsentiert, darunter den Astronaut A5. Die Firma verzeichnete ein Wachstum von 9 Prozent und einen Gesamtertrag von 416 Mio. Euro.

Für CEO Alexander van der Lely Beweis, dass der Verkauf der Raufutteraktivitäten an die Agco Corporation im Jahr 2017 richtig war. Lely will sich auf Robotik und Betriebsmanagement konzentrieren und neue Märkte  erschliessen, etwa Griechenland, Ungarn, Taiwan, Uruguay und Argentinien.   

2018 stellte Lely den neuen Melkroboter Lely Astronaut A5 und einen neuen Juno-Futterschieber vor und installierte den 500. Vector. Das automatische Fütterungssystem, von dem eine neue Version vorgestellt wurde, wird in über 25 Länder weltweit verkauft. 2018 präsentierte Lely zudem ein System für die vollautomatische Milchverarbeitung im Betrieb. In den Niederlanden wurden bereits über 200'000 Flaschen dieser Milch verkauft. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE