28.06.2016 10:53
Quelle: schweizerbauer.ch - röt
Tractor Pulling
Podestplatz in Zimmerwald im Visier
Die Tractor Pulling in Zimmerwald BE ist einer der Saison-Höhepunkte für viele Tractor-Pulling-Fahrer. Dieses Wochenende ist es wieder soweit. Langsam aber sicher auf seine Zimmerwald-Betriebstemperatur kommt auch Marco Rätz aus Balm b. Messen SO mit seinem 611er-Fendt.

Zimmerwald, das ist quasi die Hochburg der Schweizer Tractor-Pulling-Szene. Viele Fahrer und Fans pilgern jeweils auf den Längenberg zum Hof der Familie Guggisberg. In diesem Jahr geht die Veranstaltung bereits in die 19. Auflage.

Ein Sieg oder ein Podestplatz ist immer schwierig zu erreichen in Zimmerwald. Viele Top-Cracks und langjährige Dominatoren sind jeweils am Start.

Mit dabei ist in diesem Jahr auch wieder Marco Rätz. Der Tractor-Pulling-Fahrer aus Balm b. Messen SO feierte im letzten Jahr in der 6-Tonnen-Standardklasse mit dem 3. Rang einen Podesplatz. "Ich will auch heuer wieder aufs Podest", sagt Rätz im Video unten. Sein Wettkampf-Traktor ist ein 6-Zylinder Fendt Favorit 611 S mit 110 PS.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE