11.01.2019 14:35
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Video
Video: Der Landwirt, der Superheld
Der Landtechnikhersteller Horsch macht mit einem futuristischen Video auf sich aufmerksam. Die Story handelt um eine Betriebsübergabe. Der Junglandwirt überrascht den Seniorchef mit «übernatürlichen» Fähigkeiten.

Ein Video der speziellen Art veröffentlichte das deutsche Unternehmen Ende Dezember. Die Geschichte dreht sich um eine Betriebsübergabe. So weit, so gut.

An einem gewittrigen Abend eröffnet der Vater seinem Sohn, dass er nun bereit ist, den Hof in neue Hände zu legen. «Ich denke, ich komme klar», so die Antwort des Junglandwirts. «Komm morgen früh zur Scheune», sagt er zu seinem Vater.

Am nächsten Tag geht der Vater wie abgemacht zur Scheune. Und er traut seinen Augen nicht. Sein Sohn hat sich zum fliegenden «Superlandwirt» verwandelt. Der Junglandwirt zieht sich einen Farming Hero-Anzug fliegt über die Äcker. Dabei wendet er die Maschinen an, die Horsch entwickelt - von der Bodenbearbeitung, über die Sätechnik bis hin zum Pflanzenschutz.

Die Farming Heroes «Next Generation Technology» sei ein Film über Mut und Verantwortung, schreibt Horsch. «Ein Film über Superhelden und Landwirte», heisst es weiter. Im Anzug würden Mensch und Technik eine Symbiose eingehen. Wir freuen uns bereits auf den dritten Teil von Farming Heroes.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE