Sonntag, 28. Februar 2021
29.04.2013 10:35
Landtechnik

Bucher mit höherem Auftragseingang bei Landmaschinen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Der Fahrzeug- und Maschinenhersteller Bucher hat im ersten Jahr die Auftragseingänge steigern können.

Der Auftragseingang lag mit 672 Millionen Franken um 15 Prozent über dem Wert des Vorjahreszeitraums, wie Bucher Industries am Freitag mitteilte. Der Umsatz sank hingegen um 4 Prozent auf 658 Millionen Franken. Im Vorjahr lag er laut Bucher aber aufgrund von zwei Grossaufträgen auf einem besonders hohen Niveau.

Stark gesteigert wurde mit einem Plus von 19 Prozent auf 313,5 Millionen Franken der Auftragseingang im Bereich der für Landmaschinen zuständigen Kuhn Group. Die Nachfrage zog besonders in Nord- und Südamerika sowie in Westeuropa deutlich an. In Zentral- und Osteuropa blieb sie stabil. Auch für das weitere Geschäftsjahr erwartet Bucher im Landmaschinenbereich eine gute Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE