Sonntag, 18. April 2021
07.04.2021 07:07
Landtechnik

Groupe Serco übernimmt Meier Maschinen 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Die Groupe Serco der Fenaco Genossenschaft markiert starke Präsenz im Ostschweizer Landtechnikmarkt – per 1. April hat sie die Meier Maschinen AG übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Groupe Serco ist heute bereits exklusiver Importeur der Marke Claas für die Schweiz und Liechtenstein. Mit der Übernahme der Meier Maschinen AG mit Sitz im zürcherischen Marthalen hat die Groupe Serco nun auch das führende Landtechnikunternehmen im Vertrieb und Service von Claas in der Ostschweiz unter sich.

In der Vergangenheit habe die Groupe Serco und die Meier Maschinen AG bereits eng zusammengearbeitet. Er sei darum überzeugt, mit dem Verkauf der Meier Maschinen AG an die Serco Groupe, die Weichen für das Unternehmen wie auch für die Kunden richtig gestellt zu haben, wird Philippe Graf, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer von Meier Maschinen, in der Medienmitteilung zitiert.

Philippe Graf wird nach einer kurzen Übergangszeit das Unternehmen verlassen. Für ihn übernimmt per sofort ad interim Adrian Schürch, Leiter der Filialen der Groupe SERCO und zukünftig Delegierter des Verwaltungsrats von Meier Maschinen.

Auch im Ausland hat die Groupe Serco eingekauft: In Frankreich übernimmt die Groupe Serco die Claas-Händler Ballanger und AMA. Die Groupe SERCO beschäftigt so künftig rund 500 Mitarbeitende an 30 Standorten in der Schweiz und in Frankreich. 

Mehr zum Thema
Landtechnik

Im Projekt Kombimulcher wurde ein Modul mit rotierenden sternförmigen Werkzeugen entwickelt. Diese erfassen die nach der Ernte am Boden liegenden Stoppeln und richten sie auf, damit der Mulcher sie aufnehmen…

Landtechnik

«Wir fühlen uns geehrt, dass der MF 8S für diese besondere Auszeichnung ausgewählt wurde», sagt Thierry Lhotte, Vice President & Managing Director Massey Ferguson. - Massey FergusonDie Sicht aus der…

Landtechnik

Der Prairial von ermöglicht das Durchführen von 5 Aktionen während einer einzigen Durchfahrt bei 15 km/h: - zvg Mit dem Wiesenerneuerer Prairial bietet der französische Bodenbearbeitungs-Geräte-Hersteller Carre ein Gerät zur…

Landtechnik

Roboter Armin verpackt und palettiert ab sofort tausende Kartoffelsäcke.  - Fenaco Der Agrarkonzern Fenaco hat einen neuen Hightech-Roboter in Betrieb genommen, der ab sofort im bernischen Bätterkinden Kartoffeln verpackt. Die…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE