Samstag, 22. Januar 2022
01.12.2021 10:50
Traktoren

Massey Ferguson: Das ist das neue Logo 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt/blu

Massey Ferguson anlässlich des 175-jährigen Jubiläums im Jahr 2022 ein frisches und neues Erscheinungsbild für das ikonische Dreiecks-Logo sowie eine neue Markenidentität «Born to Farm» vorgestellt.

Die Form des dreifachen Dreiecks wurde 1958 eingeführt. Nun hat der Traktorenhersteller das Symbol überarbeitet.

«Unser neues Logo ist eine Mischung aus unserem starken Erbe und neuen Markenwerten. Die drei Dreiecke überschneiden sich, und stellen die vorteilhaften Beziehungen und das Vertrauen zwischen Landwirten, Vertriebspartnern und der Marke dar», sagt Francesco Murro, Marketing-Vizedirektor von Massey Ferguson.

Der November sei ein symbolträchtiger Monat für die MF, denn vor genau 63 Jahren sei die Gründung der Marke mit ihrem unverwechselbaren Logo erfolgt. «Da wir im Jahr 2022 das 175. Jubiläum der ersten Landmaschinenwerkstatt von Daniel Massey feiern, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um das Logo aufzufrischen und einen neuen, aussagekräftigen Slogan zu präsentieren», so Murro weiter.

MF soll mit «Farmers First» neu ausgerichtet werden. «Da wir die Organisation der Marke global neu ausrichten, ist es nur natürlich, in diesem einzigartigen Moment unserer Geschichte ein neues Logo einzuführen», sagt Luis Felli, Senior Vice President und General Manager von Massey Ferguson. Zusätzlich wird der Slogan «Born to farm» eingeführt. 

Das neue Logo wird schrittweise auf der ganzen Welt eingeführt. Als erstes wir es in den digitalen Kanälen verwendet. Künftig wird es in sämtlichen Marketingmaterialien von Massey Ferguson integriert. Landwirtinnen und Landwirte werden gemäss Hersteller die neue Markenidentität erstmals ab Ende des ersten Quartals 2022 erleben können. Im kommenden Jahr erfolgt ausserdem eine schrittweise Einführung in den Standorten, Fabriken und Gebäuden auf der ganzen Welt sowie im Massey Ferguson-Vertriebsnetz.

MF Logo Launch | English from UK from Herve Tsayem on Vimeo.

Mehr zum Thema
Landtechnik

Ein Arbeitslasttest auf dem Bauteileprüffeld bilde innerhalb weniger Monate einen Praxiseinsatz ab, der normalerweise für Grossmaschinen auf bis zu 30 000 ha laufe und länger als fünf Jahre dauern würde. - Christian…

Landtechnik

Schnee auf dem Autodach: Das dürfte in den kommenden Tagen zum Thema werden. - zvg In den kommenden Tagen dürfte es vielerorts wieder schneien, und das bis in tiefen Lagen.…

Landtechnik

Der umgebaute New Holland T7.270 im Einsatz bei der Aussaat. - Youtube In Spezialkulturen sind oft auch Spezialmaschinen gefragt. So zum Beispiel im grossflächigen Anbau von Tulpen und Knollensellerie. Ein…

Landtechnik

Das Tractomobil von Bucher wurde in der Schweiz produziert. - Youtube Hans Baggenstoss war 1968 gerade in der Lehre beim Schweizer Landmaschinenfabrikant «Bucher-Guyer» (heute: Bucher Landtechnik), als er zur Abteilung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE