13.04.2019 09:34
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
Bucher
Kompetenz für Präzision
Die einzelnen Landmaschinencenter der Bucher Landtechnik AG gründen zusammen das «Precision Center».

Die Landwirtschaft erlebt seit einiger Zeit grosse Veränderungen im Bereich Digitalisierung und Precision Farming. Die Bucher Landtechnik AG verfolgt diese Thematik intensiv und hat sich entschlossen, dies in Zukunft noch vertiefter zu bearbeiten.

Aus diesem Grund wurde Anfang Jahr eine eigens dafür geschaffene Abteilung in die Welt gerufen. Das sehr breit abgestützte Know-how wird nun aus den Abteilungen «New Holland Center Schweiz», «Case Steyr Center», «Kuhn Center Schweiz» und den kürzlich übernommenen Teilbereichen der «Grunderco SA» in einem zentralen Kompetenzzentrum mit dem Namen «Precision Center» gebündelt. Das Precision Center ist ein markenunabhängiges Center und hat das klare Ziel, sich als der Ansprechpartner Nr. 1 für GPS-Lenksysteme und Precision Farming im Schweizer Markt zu etablieren.

Das Angebot des Precision Centers wird laufend durch neue und zukunftweisende Produkte im Bereich Digitalisierung ergänzt, heisst in der Mitteilung weiter.

Aufgebaut und geführt wird das neue Center von zwei Fachkräften, welche sich schon seit mehreren Jahren intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Fritz Hofer, der in der Branche bestens bekannt ist und sich bei Grunderco seit der ersten Stunde mit diesen Themen befasst hat, und André Laubacher, der sich seit einigen Jahren im Case Steyr Center mit der Verantwortung der Sparte «Precision Farming» ebenso einen grossen Erfahrungsschatz aufbauen konnte.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE