1.09.2015 17:33
Quelle: schweizerbauer.ch - röt
John Deere
Neue Raupentraktoren von John Deere
Mit der 9RX-Serie hat John Deere in den USA seine neuen knickgelenkten Raupentraktoren vorgestellt. Das pendelnde Raupenfahrwerk hat eine noch grössere Aufstandsfläche erhalten. Mit Video

Auch wenn Knicklenker in der Schweiz eher nicht das Thema sind, aus landtechnischer Sicht sind diese Grosstraktoren aber allemal eine Meldung wert. Erst kürzlich hat Hersteller John Deere mit der Serie 9RX in den USA seine neusten knickgelenkte Raupentraktoren-Generation vorgestellt.

Die Baureihe soll vier Modelle zwischen 470 und 620 PS umfassen. Zum Einsatz kommen neue TIER 4 Final-Motoren von PowerTech (bei den zwei kleineren Modellen) und Cummins.

Eindrücklich sind die vier pendelnd aufgehängten Raupenlaufwerke, deren Aufstandsfläche laut der USA-Homepage von John Deere noch grösser geworden ist. Neu sei zudem die Kabinenfederung, die mit vier federgespannten Dämpfern und Querlenkern arbeitet.

Laut ersten Meldungen aus Deutschland, soll die neue 9RX-Serie auf der Agritechnica vorgestellt werden.

 

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE