22.08.2018 11:09
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Futterbau
Rapid lanciert Multi-Twister 190
Der Multi-Twister wird um eine Modellreihe erweitert. Ab kommenden Jahr wird ein Modell mit einer Arbeitsbreite von 190 cm verfügbar sein. -> Mit Video

Der Multi Twister nimmt Heu, Grünfutter und Silage gemäss Rapid schonend auf und transportiert es im Hang oder in der Ebene durch die aktive Querförderung wahlweise nach links oder rechts effizient ab.

Ab Mai 2019 wird der Twister 190 ein weiteres Modell in den Verkauf gelangen. Dieser ist zu den Monta-Modellen kompatibel. Der Rapid Multi-Twister ist konzipiert zur Futteraufnahme, zum Schwaden sowie zum Transport von Erntegut in der Ebene und in Hanglagen. Die Futteraufnahme erfolgt über Pick-up äusserst schonend. Der seitliche Abtransport erfolgt durch das Querförderband, welches sich vom Holm auf rechts- oder linkslaufend sowie in den Stillstand schalten lässt. Den Multi-Twister gibt es in den Arbeitsbreite von 220 cm. Nun kommt jene vom 190 cm hinzu.

Das Vorzeigeprodukt von Rapid ist der Twister. Die Produktion des Heuschiebers wurde 2016 im Werk Killwangen AG im Jahr 2016 aufgenommen. Bereits im Spätherbst konnte Rapid das 2000. Exemplar ausliefern.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE