Freitag, 24. September 2021
25.10.2017 12:18
Rigitrac

Rigitrac: Neues Flaggschiff

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: dha

Pünktlich zur Hausausstellung vom 20. bis 22. Oktober 2017 präsentieren die Firma Sepp Knüsel AG und Rigitrac-Traktorenbau AG den Rigitrac SKH 150. Zu diesem Anlass lud die Firma Knüsel am vergangene Woche die Fachpresse ein, damit sie als Erste das neue Modell begutachten konnte.

Wie seine kleineren Brüder hat der Rigitrac SKH 150 ein Mittendrehgelenk und dadurch einen tiefen Schwerpunkt für eine hohe Einsatzsicherheit. Ebenfalls ist er mit seinen hohen Achslasten für den Frontladereinsatz optimal ausgerüstet.

Wie die bestehenden Modelle ist er laut der Firma Knüsel sehr sparsam im Kraftstoffverbrauch dank reduzierter Motorendrehzahl und stufenlosem Fahrantrieb. Eine grosse Kabine mit übersichtlich angeordnetem Cockpit, eine LED-Beleuchtung sowie Vorderachs- und Kabinenfederung sorgen für einen hohen Fahrkomfort. Mit einem 4-Zylinder-FPT-Motor und 160 PS entspricht er der neuen Abgasnorm. Zudem überzeugt er mit 30-Zoll-Bereifung hinten wie vorne und mit dem geringen Gewicht von 5900 kg. 

 

  • 4 Zylinder FPT Motor 160 PS mit Abgasstufe Tier 4B
  • Vorderachs- und Kabinenfederung für hohen Fahrkomfort
  • Mitteldrehgelenk und tiefer Schwerpunkt für grösste Sicherheit
  • Extreme Wendigkeit (jede Lenkungsvariante möglich)
  • Stufenloser Fahrantrieb
  • Hohe Achslasten 9000 kg, daher optimal für den Frontladereinsatz geeignet
  • Sparsam im Kraftstoffverbrauch dank reduzierter Motorendrehzahl
  • Komplette Beleuchtung mit LED

 

Mehr zum Thema
Neuheiten

Alle vier Kreisel werden mechanisch und somit direkt per Zapfwelle angetrieben. - ClaasFür den Strassentransport werden die Teleskopausleger voll eingefahren und über 90° zum Hauptrahmen hin eingeklappt. - Claas Claas…

Neuheiten

Der Eigenbau von Walter Feurer lässt sich für den Strassentransportknicken. - Walter FeurerDas kostete nur ein paar hundert Franken. - Walter Feurer Das Obligatorium zum Schleppschlauch zwingt zum Investieren. Walter…

Neuheiten

Neue Kabine, neue Bedienelemente und mehr Konnektivität sind die wichtigsten Verbesserungen. - Case IHDie Optum AFS Connect-Baureihe besteht wie die Vorgängerbaureihe aus drei Modellen. - Case IH Die Traktorbaureihe Case…

Neuheiten

Der neue T7 HD zeichnet sich gemäss Hersteller durch Leistungsstärke, Agilität und Vielseitigkeit aus - zvgDas Armaturenbrett befindet sich nun im Lenkrad integriert. - New Holland New Holland legt ihre…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE