30.05.2017 09:41
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Weissrussland
Traktoren «tanzen» Ballett
Zum 71. Geburtstag hat das Minsker Traktorenwerk eigene Fahrzeuge «tanzen lassen». Das aussergewöhnliche Spektakel hat den mehreren tausend Zuschauern gefallen. Mit Video

Eine nicht alltägliche Show gab es am Samstag in der weissrussischen Hauptstadt zu bestaunen. Anlässlich des 71. Firmenjubiläum hat der Traktorenhersteller seine Fahrzeuge in Ballett-Choreografie über den Asphalt rollen lassen, wie «Sputniknews» und «Der Tagesspiegel» berichten.

Die mit Hüten und Stoffpflanzen dekorierten Traktoren «tanzten» zu einem turkmenischen Lied. Die Wahl der musikalischen Komposition wurde damit begründet, dass die für das Baumwollpflücken in Mittelasien bestimmten Traktoren am Tanz teilgenommen haben.

Alle Teilnehmer des Balletts arbeiten im Werk des Traktorenherstellers. Mehrere tausend Menschen haben dem Anlass in Minsk beigewohnt. Die Darbietung hat dem Publikum offensichtlich gefallen.

Das Minsker Traktorenwerk hat seinen 71. Gründungstag mit einem „Tanz kleiner Traktoren“ begangen. Mehr: https://sptnkne.ws/e5gv Mehr auf unserem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC4ohrTE3vw4FW_f-CbEM-4g

Posted by Sputnik Deutschland on Sonntag, 28. Mai 2017
SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE