3.03.2019 17:17
Quelle: schweizerbauer.ch - big
Käse
Aldi: Dumpingpreise bei Tilsiter
Vom Montag, 4. März, bis Mittwoch, 6. März, bietet Aldi Schweiz grünen Tilsiter 25% günstiger für 8.99 Fr./kg an.

Zum Vergleich: Bei Migros wird der grüne Tilsiter aus Pastmilch für 14 Fr./kg verkauft. Was sagt die Sortenorganisation Tilsiter zu solchen Dumpingpreisen für Sortenkäse? «Es ist die Freiheit der Handelsketten, Aktionen zu machen», sagt Peter Rüegg, Direktor der Sortenorganisation.

Die Migros habe auch schon grünen Tilsiter in Aktion für 8 Fr./kg verkauft, weiss er. Es sei eine Tatsache, dass der grüne Pastmilch-Tilsiter wesentlich günstiger ab Käserei verkauft werde als der rote Rohmilch-Tilsiter. Für diesen gebe es eine Preisempfehlung der Sortenorganisation, an die sich die Käsereien normalerweise halten würden. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE