5.01.2017 06:04
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Detailhandel
Aldi mit neuer Imagekampagne
Aldi Suisse hat im Januar 2017 eine neue Imagekampagne gestartet: "Ich-bin-ein-aldi-kind.ch".

Mit der neuen Imagekampagne wolle man bei der Schweizer Bevölkerung noch mehr Sympathien gewinnen und sich als bedeutende Kraft auf dem nationalen Markt weiter etablieren, schreibt Aldi in einer Mitteilung. Die Werbekampagne heisst „ich-bin-ein-aldi-kind.ch“. Aldi-Kinder seien all diejenigen, die sich mit den Werten von Aldi identifizieren könnten, heisst es weiter.

Aldi-Kinder "wollen mehr Leistung pro Franken. Wir schauen auf den Preis, aber wir sehen vor allem die Qualität dahinter. Wir sind für frische und hervorragende Lebensmittel – von Schweizer Bauern, die gut zu ihren Tieren sind", lautet eine Botschaft der neuen Kampagne. Auch ein breites Angebot an regionalen und nachhaltigen Produkten zu erschwinglichen Preisen seien für Aldi-Kinder wichtig, ebenso wie das Thema Fairness.

Das Design der Kampagne zeigt mit seinen bunten und modernen Visuals einen bisher unbekannten Stil im Schweizer Detailhandel, betont Aldi weiter. Aldi ist seit 2005 in der Schweiz präsent. Derzeit betreibt der Discounter 185 Filialen und beschäftigt über 2'800 Mitarbeitende. Das Standardsortiment umfasst rund 1'300 Produkte.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE