8.07.2020 16:11
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
Gastronomie
CH: Burger King will 100 Filialen
Das amerikanische Fast-Food-Unternehmen Burger King, ewiger Rivale von McDonald's, will in der Schweiz stark wachsen. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe.

«Über die nächsten fünf Jahre soll die Anzahl der Burger-King-Restaurants in der Schweiz von aktuell sechzig auf über hundert steigen», sagt Nils Engel, neuer Master-Franchisenehmer von Burger King Schweiz «Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Standorten.» McDonald's betreibt 170 Restaurants hierzulande.

Grösser als McDonald's wolle man nicht werden, sagt der ehemalige BZ-Banker Engel, «das wäre ganz bestimmt ein falsches Ziel.» Manchmal aber zeige die Präsenz des ewigen Rivalen auf, wo die Chancen in der Schweiz lägen: «Wenn es in Fribourg drei Ableger von McDonald's gibt, dann zeigt mir das, dass auch für uns ein Restaurant drinliegt.»

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE