5.04.2016 07:41
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Eier
CH-Eier: Alle Bestellungen erfüllt
Ausser im Bio-Bereich konnte die Nachfrage nach Schweizer Eiern während des Oster-Geschäfts erfüllt werden.

Für den Eierhandel sei der frühe Ostertermin nicht vorteilhaft gewesen, heisst es im aktuellen Marktbericht von GalloSuisse. Es fehlten 2 bis 4 Wochen Vor-Osterzeit mit normalerweise grösseren Umsätzen.

Ausser bei den Bio-Eiern konnten während Ostern praktisch alle Bestellungen für Schweizer Eier erfüllt werden. Wie gewohnt wird nach Ostern die Produktion gemindert, um nicht mehr als die Nachfrage zu produzieren. Dazu tragen die vorgesehenen Ausstallungen von älteren Hennen bei.

Im Allgemeinen bleibe die Nachfrage nach Schweizer Eiern auch nach Ostern recht gut, so GalloSuisse. Zusammen mit frischen Salaten und Gemüsen seien frische Schweizer Eier speziell in dieser Zeit ideal, um angesammelte "Winterreserven" zu beseitigen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE