5.05.2014 11:48
Quelle: schweizerbauer.ch - gro
Emmi
Chai Latte: Umsatzziele deutlich übertroffen
Im Januar hat Emmi das Milch-Tee-Getränk «Chai Latte» auf den Markt gebracht. Offenbar trifft der Drink den Nerv der Zeit, denn der Absatz läuft sehr gut.

«In der Schweiz sind wir mit Emmi Chai Latte derzeit mit einem Index von 144 Prozent zum Budget unterwegs», gibt Emmi-Mediensprecherin Sibylle Umiker zur Auskunft. Derzeit werde das Produkt auch nach Deutschland und Österreich exportiert. In diesem Jahr seien keine weiteren Länder angedacht. In Zukunft würden sich aber sicherlich Länder für eine vertiefte Prüfung anbieten, in denen Emmi Caffè Latte bereits erfolgreich sei. Top-Export-Destinationen für Emmi Caffè Latte sind gemäss Umiker Deutschland, Österreich, Spanien, Grossbritannien und die Benelux-Staaten.

Kürzlich hat übrigens auch Crèmo ein Chai-Latte-Getränk lanciert. Es enthält im Vergleich zur Emmi-Version viel mehr Tee (Wasser) als Milch.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE