6.09.2018 07:33
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Eier
Eier-Absatz überraschend hoch
Trotz der Hitze haben Schweizer Eier in den Sommermonaten guten Absatz gefunden. Auch die Hennen haben den heissen Sommer gut überstanden.

Der extrem heisse Sommer sei für den Eiermarkt nicht vorteilhaft, heisst es im aktuellen Marktbericht von Gallosuisse. Dennoch sei der Absatz an Schweizer Eiern überraschend gut gewesen. Die für diese Jahreszeit normalen Überschüsse blieben trotz einer höheren Produktion und des Wetters im Rahmen.  

Auch die Hühner überstanden die Hitze gut. Das habe wohl mit ihren Urahnen - den Bankiva-Hühner aus Südostasien - zu tun, so Gallosuisse. In den kommenden Wochen wird mit einer guten Versorgung in allen Eiergrössen und -sorten gerechnet. Aufgrund der kühlerern Witterung dürfte der Konsum wieder anziehen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE