18.09.2012 06:51
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Käsemarkt
Emmentaler-Website nun auch in chinesischer Sprache
Emmentaler Switzerland hat eine eigens für China entwickelte Homepage aufgeschaltet. Diese soll sich primär an chinesische Käsehändler richten.

Emmentaler Switzerland habe in letzter Zeit viele Anfragen chinesischer Käseeinkäufer und Konsumenten erhalten, so dass man sich entschieden habe, eigens eine Website für China aufzuschalten, heisst es in einer Medienmitteilung.

Dabei seien die Inhalte der europäischen Websites nicht einfach auf Mandarin übersetzt worden, sondern gezielt auf den chinesischen Markt abgestimmt worden. Weil Käse noch keinen festen Platz auf dem Speisezettel der Chinesen habe, werde auf der neuen Homepage zunächst erklärt, was Käse überhaupt ist oder wie er gegessen wird.

Die Website richtet sich gemäss Emmentaler Switzerland in erster Linie an Käsehändler. Für die chinesische Version der Emmentaler-Homepage musste ein neues Zeichen für „Emmentaler AOC aus der Schweiz“ entwickelt werden.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE