2.11.2013 11:13
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Milchmarkt
Emmi: Erfolg mit Grosslochkäse in den USA
Emmi hat von Januar bis September 2013 knapp 2‘900 Tonnen „Switzerland Swiss“ in die USA exportiert. Gegenüber der gleichen Vorjahresperiode entspricht dies einem Plus von 171 Prozent.

Beim „Switzerland Swiss“ handelt es sich um einen foliengereiften Grosslochkäse, den Emmi in Landquart GR herstellt. Dank eines Ende 2012 an Land gezogenen Grossauftrages konnte Emmi die Ausfuhren massiv ausdehnen, schreibt die Bauernzeitung in ihrer jüngsten Ausgabe. Dank des Exporterfolgs von „Switzerland Swiss“ sei die Aussenhandelsbilanz für Schweizer Käse nicht negativ ausgefallen.

Der Erfolg des Grosslochkäses gehe nicht zulasten von Emmentaler AOP. „Unser Switzerland Swiss ersetzt in den USA einen Käse aus der EU, der bisher als ‚Swiss Cheese‘ verkauft wurde“, wird eine Emmi-Sprecherin zitiert.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE