5.07.2018 15:54
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Getränke
Emmi überholt Rivella
Bei den meistverkauften Soft-Getränken im Schweizer Detailhandel hat Emmi Caffè Latte Rivella vom Podest verdrängt. Emmi will mit neuen Platzierungen im Handel neue Kunden ansprechen.

Emmi Caffè Latte liegt damit neu hinter Coca-Cola und Red Bull auf dem 3. Rang, wie Emmi in der Hauszeitschrift "Link" schreibt. Der Erfolg sei durch das kontinuierliche Wachstum über die letzten Jahre erreicht worden. 

Bei den Milchmischgetränken ist Caffè Latte schon lang die Nummer 1. Bis heute habe man den Markt immer bei den Milchmischgetränken gesehen, wird Thomas Heller, Leiter Marketing Emmi Schweiz, zitiert. Der neue Ansatz gehe hingegen von der Sichtweise der Konsumenten aus. Emmi möchte deshalb im Detailhandel ein Umdenken anregen und Caffè Latte auch im gekühlten Getränkeregal zusammen mit Soft Drinks etc. anbieten. Dort habe man mehr Chancen, neue Kunden anzusprechen, heisst es im Artikel weiter. 

Die Verkaufszahlen wurden vom Marktforschungsinstitut Nielsen erhoben.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE