3.04.2014 13:14
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Eier
Genügend Schweizer Ostereier
Das Ostergeschäft verläuft dieses Jahr für die Eierproduzenten weniger hektisch, da das Fest dieses Jahr auf ein spätes Datum fällt. Zu Engpässen sollte es nicht kommen.

Dank der guten Planung mit einer Produktionsspitze vor Ostern können dieses Jahr fast alle Wünsche nach Schweizer Ostereiern erfüllt werden, schreibt die Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten Gallo Suisse im aktuellen Marktbericht. Die Schweizer Produzenten seien aber jedes Jahr stärker gefordert, weil im Gegensatz zu früher die Konsumenten auch zu Ostern inländische Eier konsumieren wollten. Die Schwierigkeit besteht darin, zu Ostern ein breites Angebot, aber nach Ostern nicht zu viele Eier zu haben.

Im vergangenen Jahr konnte der Absatz von Schweizer Eiern um sechs Prozent gesteigert werden. Laut Gallo Suisse werden Schweizer Eier in letzter Zeit auch bei gekochter Ware und vermehrt gar in der Industrie bevorzugt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE