11.04.2018 06:34
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Eier
Gutes Oster-Geschäft
Das Oster-Geschäft ist dank guter Planung für die Eier-Branche gut verlaufen.

Die Produktions-Planung für die grosse Oster-Nachfrage sei perfekt gewesen, schreibt Gallo Suisse im aktuellen Markbericht. Ausser ein paar Engpässen hauptsächlich im Bio-Bereich konnte der Markt gut versorgt werden. In den Sommermonaten mit der geringeren Eier-Nachfrage seien aber auch mit der besten Planung gewisse Überschüsse unvermeidlich, heisst es weiter. 

Der Bund hat dementsprechend auch dieses Jahr Marktentlastungsmassnahmen zugesichert. Dadurch können gezielte Verkaufsaktionen durchgeführt und überschüssige Eier für die Verarbeitungs-Industrie aufgeschlagen werden. Der relativ bescheidene Bundesbeitrag helfe jedes Jahr, den Eiermarkt zu stabilisieren und im Gleichgewicht zu halten, so Gallo Suisse.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE