6.09.2013 15:32
Quelle: schweizerbauer.ch - gro/blu
Hochdorf
Hochdorf mit neuem Absatzkanal in Italien
Die Hochdorf Nutrifood AG schloss mit der Mailänder Firma Newchem S.r.l. einen dreijährigen Vertriebsvertrag für den italienischen Markt ab, wie Hochdorf in einer Mitteilung schreibt.

Newchem beliefert Lebensmittelproduzenten aus ganz Italien mit hochwertigen Rohstoffen und Ingredienzen. Zum Sortiment gehören neu nun auch die Viogerm-Weizenkeimprodukte von Hochdorf. Nebst den Weizenkeimprodukten stellt die Hochdorf Nutrifood AG, die zur Hochdorf-Gruppe gehört, auch verschiedene Spezialitäten im Instant-Dessert- und Wellnessprodukte-Bereich her. Im vergangnen Jahr konnte Nutrifood einen Umsatz von 18,5 Millionen Franken generieren.

«Wir ergänzen uns perfekt. Mit der Unterstützung von Newchem kann Hochdorf das Vertriebsnetz in Italien ausbauen. Im Gegenzug profitiert Newchem von unserem Fachwissen in der Produktentwicklung und kann so neue Märkte erschliessen wie beispielsweise die Teigwarenindustrie», lässt sich Michel Burla, Geschäftsführer der Hochdorf Nutrifood, im Communiqué zitieren.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE