13.10.2016 10:15
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Detailhandel
Lidl erneut Detailhändler des Jahres
Der Schweizer Ableger des deutschen Discounters Lidl wurde in der Kategorie „Lebensmittel“ von den Konsumenten erneut zum „Retailer of the Year“ gewählt. Der Händler wurde im Vergleich zum Vorjahr Gesamtsieger über alle Kategorien.

Rund 17'000 Konsumenten wurden zu den in der Schweiz tätigen Detailhändler befragt. Sie konnten die Händler in neun verschiedenen Aspekten Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Service, Fachwissen, Kundenfreundlichkeit, Sortiment, Atmosphäre und Innovation bewerten.

Lidl wurde gemäss Mitteilung nicht nur zum wiederholten Mal zum besten «Retailer» im Bereich Lebensmittel gewählt, sondern erhielt über alle 7 Kategorien die besten Noten.

Lidl Schweiz betreibt schweizweit über 100 Filialen und beschäftigt mehr als 3000 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über zwei Verteilzentren in Weinfelden TG und Sévaz (FR). Im vergangenen Jahr dürfte Lidl Schweiz rund 870 Millionen Franken umgesetzt haben.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE