30.11.2015 08:08
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Detailhandel
Lidl Schweiz ist Lebensmittelhändler des Jahres
Der Schweizer Ableger des deutschen Discounters Lidl wurde in der Kategorie „Lebensmittel“ von den Konsumenten zum „Retailer of the Year 2015“ gewählt. Die Lebensmittelhändler wurden in neun verschieden Aspekten bewertet.

Rund 11‘000 Konsumenten haben in 14 Kategorien ihre Favoriten gewählt. Die Befragung fand von Mitte Mai bis Ende Oktober 2015 statt. Zur Teilnahme berechtigt waren Händler mit mehr als 7 Filialen in der Schweiz. Durchgeführt wurde die Befragung durch Q&A Reserach.

Die Konsumenten beurteilten die Lebensmittelhändler in neun Verkaufsaspekten: Preis-Leistungsverhältnis, Preisniveau, Aktionen & Angebote, Service, Fachwissen, Kundenfreundlichkeit des Personals, Sortiment, Atmosphäre und Innovation. Lidl Schweiz zeigte sich in einer Mitteilung hoch erfreut über den errungenen Titel.

Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine davon in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Das Unternehmen betreibt derzeit über 100 Filialen in der ganzen Schweiz. Weitere Filialen sollen in den nächsten Jahren eröffnet werden. Lidl Schweiz beschäftigt momentan rund 3’000 Mitarbeitende.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE