16.09.2017 09:38
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Auszeichnung
Nachhaltigkeitspreis für Emmi
Der Ökovision Sustainability Leadership Award wurde an Emmi verliehen. Insgesamt wurden neun vorbildliche Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Die luxemburgische Kapitalanlagegesellschaft Ökovision Lux S.A. hat Emmi mit dem Ökovision Sustainability Leadership Award ausgezeichnet. Am 14. September wurden in Düsseldorf dem Publikum die 9 Vorzeige-Betriebe vorgestellt, dies teilt Emmi mit.

Der Preis wurde vom unabhängigen Ausschuss des globalen Nachhaltigkeitsfonds Ökovision Classic und der Fondsgesellschaft Ökoworld verliehen. Emmi und die anderen 8 Unternehmen sollen nun als Musterbeispiele fungieren, um aufzuzeigen, was ein Unternehmen mitbringen muss, um in den Fonds aufgenommen zu werden. Aktuell sind 350 aufgenomme Titel im Fonds.

Abgesehen von Emmi wurden folgende Unternehmen ausgezeichnet: Amore Pacific (Korea), Arçelik (Türkei), JR-East (Japan), Electrolux (Schweden), Hermann Miller (USA), Kone (Finnland), Philips (Niederlande) und Vestas (Dänemark).

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE