30.04.2015 06:42
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Eier
Schweizer Eier: Gute Versorgung an Ostern
Anders als in früheren Jahren hätten an Ostern praktisch alle Wünsche nach frischen Schweizer Eiern erfüllt werden können, teilt der Verband der Schweizer Eierproduzenten, GalloSuisse, mit.

Dies sei der guten Planung der Produktion und der in den letzten Jahren gesteigerten Legehennenbestände zu verdanken, heisst es in einer Mitteilung. Eine Vollversorgung des Marktes mit Schweizer Eiern an Weihnachten und Ostern berge aber das Risiko von Überschüssen im Sommer. In den ersten drei, vier Wochen nach Ostern sei der Markt aber zufriedenstellend bis sehr gut verlaufen, so GalloSuisse.

Die Markteinschätzung der grossen Abnehmer sei auch für den kommenden Sommer gut. Mit den Marktentlastungs-massnahmen des Bundes könnten zudem gewisse Überschüsse aus dem Markt genommen werden. Wie jeden Sommer würden sehr viele Legehennenbestände durch Junghennen ersetzt und dadurch falle die Produktion während dieser Zeit wesentlich geringer aus.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE