17.12.2014 09:32
Quelle: schweizerbauer.ch - sal
Emmi
Steiger soll in Emmi-Verwaltungsrat
Der Verwaltungsrat der Emmi AG schlägt Franz Steiger anstelle des nicht mehr antretenden Hans Herzog zur Wahl in den Verwaltungsrat vor.

Herzog tritt aufgrund einer Amtszeitbeschränkung im Vorstand der Zentralschweizer Milchproduzenten (ZMP) bei der Generalversammlung der Emmi am 22. April 2015 nicht mehr zur Wahl an. Als neues Mitglied nominiert der Verwaltungsrat laut einer Mitteilung Franz Steiger (56), Meisterlandwirt und ausgewiesener Kenner der Schweizer Agrarpolitik.

Franz Steiger arbeitet als selbstständiger Landwirt auf seinem Milchwirtschaftsbetrieb in Schlierbach LU. Er ist seit 2000 im ZMP-Vorstand und seit 2006 Vizepräsident. Zudem ist er Delegierter des Schweizer Bauernverbands sowie der Sortenorganisation Emmentaler.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE