8.05.2015 17:01
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Syngenta
Syngenta: Monsanto bestätigt Angebot
Einige Stunden nachdem der Verwaltungsrat von Syngenta das Übernahmeangebot von Monsanto zusammen mit seiner ablehnenden Haltung publik gemacht hatte, meldet sich auch Monsanto zu Wort. Der US-amerikanische Konzern bestätigte dabei die von Syngenta genannten Eckdaten.

Die Syngenta-Aktionäre erhielten mit dem Angebot eine «sehr attraktive» Prämie, hiess es in einer Mitteilung vom Freitag weiter. Darüber hinaus ergäbe sich durch die Kombination der beiden Unternehmen eine «signifikante Wertsteigerung» für alle Beteiligten und damit auch für die Aktionäre.

Der Zusammenschluss der beiden Firmen dürfte gemäss Monsanto «substantielle» Synergien bringen, da den Kunden mehr integrierte Lösungen angeboten werden könnten. Überdies sei eine Kombination der beiden Firmen im Vorfeld genau und intensiv analysiert worden. Monsanto zeigt sich deshalb auch «zuversichtlich», dass die regulatorischen Bewilligungen zu erhalten seien. Weiterführende Kommentare lehnt Monsanto ab.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE