4.12.2017 15:24
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Eier
Zuwachs bei Bio-Eiern
Der Eiermarkt ist für die Wintersaison gut mit Schweizer Eiern versorgt. Nun steht mit Weihnachten eine wichtige Saison vor der Tür.

Weihnachten und Ostern sind die wichtigsten Termine für die Schweizer Eier-Produzenten. Der Markt laufe dementsprechend vor Weihnachten auf Hochtouren, schreibt Gallo Suisse im aktuellen Marktbericht.

Die Eier-Produktion sei wie jedes Jahr zu dieser Zeit entsprechend geplant und liege nochmals höher als in den Vorjahren. Laut Marktbericht weist der Bio-Eiermarkt einen Zuwachs von fast 10 Prozent auf, ist aber dennoch nur knapp versorgt. Diese Zunahmen seien sehr erfreulich und ein Zeichen dafür, dass die Konsumentinnen und Konsumenten immer mehr Vertrauen in die Schweizer Eier hätten.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE